WIEN. Bis dato wurden im Real Life-Marktforschungssupermarkt in Wien bereits über 1.200 unterschiedliche Produkte von den 1.100 aktiven Mitgliedern getestet – die Weiterentwicklung des Weekend Supermarkts schreitet voran.
Produkt-Performance
Neben eigens entwickelten Insights für Industriepartner kommt per Mai 2019 eine zusätzliche technologische Lösung zur Messung der Store- und Produkt-Performance namens „Pysense” von Pyramics zum Einsatz. Damit kann ein Produkt durch den Sales Funnel begleitet und analysiert werden. Pysense misst die Werbewirkung von Regalplatzierungen oder In-Store-Displays. Das System unterscheidet zwischen Traffic, Betrachtern und Stoppern und erfasst dabei Blickkontakte nach Dauer sowie Häufigkeit, Alter, Geschlecht und Mimik.
Datenschutz garantiert
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Pyramics, da auch unser Technologie Partner besonderen Wert auf den Schutz der Privatsphäre der Kunden legt”, erläutert Thomas Perdolt, Geschäftsführer Weekend Supermarkt. Pysense erfüllt nämlich alle europäische Datenschutzbestimmungen. (red)