Die Ampel geht auf rot
© Igor523/CC BY-SA 3.0
RETAIL Redaktion 09.03.2018

Die Ampel geht auf rot

BERLIN. Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat dem Schokoriegel-Hersteller Mars zum Ausstieg aus einem Hersteller-Projekt zur Kennzeichnung von Lebensmitteln gratuliert. „Glückwunsch, Mars ist zur Vernunft gekommen”, erklärte Foodwatch.

Das Ampel-System, das neben Mars auch die Konzerne Coca-Cola, Mondelez, Nestlé, PepsiCo und Unilever geplant hatten, zeige „nicht einmal bei Süßigkeiten” rot, kritisierte die Verbraucherorganisation.
Bei dem Ampel-System der Hersteller sollte eine Kennzeichnung pro Portion gelten. Diese Lösung genieße „derzeit nicht die Glaubwürdigkeit und den erforderlichen breiten Konsens, um daraus eine tragfähige Lösung zu machen”, erklärte Mars. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL