WIEN. Vom Land in die Stadt: Die NÖM Stadtmolkerei bietet als mobiler Lieferservice kreative Variationen von Milchprodukten in Wien und Umgebung an; damit will sich die traditionsreiche niederösterreichische Molkerei als urbane Milchmanufaktur positionieren – und Milchprodukte als Snack für urbanen Lebensstil attraktiv machen.
Gemeinsam mit der Werbeagentur NOA startete das kulinarische Projekt der NÖM Stadtmolkerei als Pop-up-Store in der Marktwirtschaft im 7. Wiener Bezirk. Dort gab es drei Monate lang kreative Milch-Snacks: Cottage Cheese, Joghurt und Milch wurden gemeinsam mit einem Sternekoch zu Snacks für den ganzen Tag entwickelt – von herzhaft frisch über fruchtig mild und knusprig bis hin zu orientalisch spicy.
Unterwegs mit Food-Bike
Elvis Ljaic, Inhaber der NÖM Stadtmolkerei, übernimmt nun mit Volker Hillbrand nach dem Ausbau des Stadtmolkerei Onlineshops die Aufgabe, jeden in Wien und Umgebung mit kreativen Milch Snacks zu versorgen – ob im Büro oder zuhause, via sogenanntem Food-Bike.
Die Kreationen der Stadtmolkerei reflektieren saisonale Trends – darunter Joghurt-Kreationen, beispielsweise mit Cranberry, Granatapfel, Mohn und Granola oder Banane und Chia-Samen. Mit dem Konzept wollen NÖM und NOA das klassische Bild von Milchprodukten durchbrechen und neue Genuss-Möglichkeiten mit kreativen Variationen eröffnen. (red)