Dieser Winter wird wieder sportlich
© Intersport Austria
Thorsten Schmitz
RETAIL Redaktion 16.12.2022

Dieser Winter wird wieder sportlich

WELS. Die Vorzeichen für eine sportliche und erfolgreiche Wintersaison stehen gut – davon ist Intersport Chef Thorsten Schmitz überzeugt: „Ich will vor Jänner keine Umsatzprognose abgeben, aber wie es derzeit aussieht, wird das ein guter oder sehr guter Winter.”

Die höheren Lebenserhaltungskosten durch die Energiekrise dürften die Österreicher weniger bremsen als zuvor die coronabedingten Lockdowns. „Viele haben auch in der Krise gespart und leisten sich jetzt ein Sportgerät”, so Schmitz.
Skifahren, Snowboarden, Skitourengehen und alle weiteren Wintersportarten verzeichnen bei Intersport kräftiges Wachstum. „Wir freuen uns sehr über den großen Zuwachs – vor allem im Bereich Alpinski. Aber auch hochwertige Outdoorjacken und Schuhe zum Winter- und Schneeschuhwandern haben sich zum Saisonauftakt besonders gut verkauft”, sagt der Intersport-Chef unter Verweis auf eine moderate Teuerung – die belaufe sich nämlich im Schnitt nur auf vier Prozent im gesamten Wintersportsortiment aufgrund von zuletzt wieder günstiger gewordenen Transportkosten. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL