dm geht auf Talent-Tournee
© dm/Tina Herzl
Ab August beginnt das neue Lehrlingsjahr bei dm; mit der Kampagne #herzundkopf geht dm auf Lehrlingssuche.
RETAIL Redaktion 10.02.2017

dm geht auf Talent-Tournee

Die Drogeriekette dm tourt ab März mit ihrer Lehrlingskampagne #herzundkopf in elf Stopps durch Österreich.

WIEN. „Wir sind alles – von warmherzig bis kopfüber”, so lautet die Lehrlingskampagne des Drogerie-Unternehmens dm. Seit Oktober ist die Kette auf der Suche nach neuen Talenten. Rund 300 Teilnehmern wird ab dem Sommer die Möglichkeit geboten, ihre Ausbildung in den Kernberufen Drogist, Friseur sowie Kosmetiker & Fußpfleger bei dm zu starten. Es werden junge Menschen mit #herzundkopf gesucht, die begeisterungsfähig sind, Liebe zu ihrem Beruf sowie Freude an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen haben sowie eigeninitiativ gestalten wollen.

Mit Herz und Seele

„Wenn wir diese Persönlichkeiten finden, sind wir glücklich, sie in ihrer Lehrzeit begleiten zu dürfen”, sagt dm-Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik. Ab dem ersten Tag sind die Lehrlinge vollwertige Teammitglieder und werden im Unternehmensalltag eingespannt. Die schulische oder internationale Weiterbildung der Nachwuchs-friseure, -Kosmetiker und Co. wird dabei nicht außer Acht gelassen.

„Selbstverständlich unterstützen wir die Lehrlinge, wenn sie neben ihrer Ausbildung die Matura machen möchten. Auch Auslandspraktika oder der interne Filialtausch sind sehr beliebt”, so Mathi-Kogelnik. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL