RETAIL
dm: Marktstart in Polen © dm-drogerie markt / Maciej Jazwiecki

Mit über 38 Mio. Einwohnern ist Polen ein wichtiger Markt für dm.

© dm-drogerie markt / Maciej Jazwiecki

Mit über 38 Mio. Einwohnern ist Polen ein wichtiger Markt für dm.

Redaktion 29.04.2022

dm: Marktstart in Polen

WALS / BRESLAU. Die Drogeriemarktkette dm, Marktführer in Deutschland und in Österreich, ist ab sofort auch in Polen vertreten: Die erste Filiale des Landes wurde gestern in Breslau eröffnet, wo 2021 bereits die Anmietung eines Firmensitzes erfolgt war. Damit ist der 1973 gegründete Konzern ab sofort in 14 europäischen Ländern präsent; der letzte Markteintritt war 2017 in Italien erfolgt, wo man bei mittlerweile über 50 Standorten hält.

Im vergangenen Geschäftsjahr 2020/21 erwirtschaftete die gesamte dm-Gruppe einen Umsatz von 12,3 Mrd. € (+6,5%; nicht wechselkursbereinigt). Europaweit sind 66.076 Menschen Teil der Wirtschaftsgemeinschaft dm. dm ist europaweit aktuell mit 3.863 Filialen präsent. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL