dm senkt die Preise
© dm/Helge Kirchberger
Nahrungsmittel von Mehl bis zu Nudeln oder Kornmischungen werden bei dm drogerie markt deutlich günstiger.
RETAIL Redaktion 12.01.2024

dm senkt die Preise

dm drogerie markt dreht mächtig an der Preisschraube: Mehr als 100 Artikel um bis zu 33 Prozent günstiger.

SALZBURG/WALS. Mit Jahreswechsel startete bei dm drogerie markt eine Preissenkungs-Offensive bei Nahrungsmitteln. Der Fokus liegt auf Bioprodukten. Vom Mehl oder pikanten Brotaufstrichen bis hin zu Nudeln, Hafer- und Dinkelflocken wurden insgesamt 114 Artikel der Eigenmarke dmBio preisgesenkt. Die Reduktion bewegt sich zwischen einem Wert von knapp vier Prozent bis zu rund einem Drittel des Preises.

Als Versorger in der Pflicht

dm weist mit dieser Aktion auch darauf hin, dass man nicht nur mit Beauty-, Körperpflege- oder Reinigungs-Produkten im Bewusstsein der Kunden verankert sein möchte. „Wir sind genauso ein wichtiger Versorger mit Grundnahrungsmitteln”, betont dm-Geschäftsführer Harald Bauer. Rund ein Drittel des Ernährungssortiments ist den Grundnahrungsmitteln zuzurechnen – darunter fallen Nudeln oder Mehl, aber auch Produkte wie Oliven, Apfelessig und Rapsöl. Und wie im übrigen Sortiment gilt auch hier das Dauerpreisversprechen: Der Einkauf soll „immergünstig” ohne Angebotsdruck zu erledigen sein, denn Preissenkungen gelten immer für jeweils mindestens vier Monate.

Zu den Spitzenreitern des aktuellen Preisnachlasses gehören Walnuss- und Haselnusskerne (–31 bzw. –26%) oder die pflanzliche Milchalternative „Not M*lk” von dmBio (–21%). Auch bei verschiedenen Mehlsorten bzw. Nudeln gibt es Preissprünge nach unten: Gnocchi kosten jetzt 2,45 statt 2,95 €, und bei Weizen- und Roggenmehl sowie Polenta sparen Kunden rund zehn Prozent ein.

Bio muss leistbar bleiben

„Aus der Marktforschung wissen wir, dass sich viele Menschen Bio nicht mehr leisten können. Daher wollen wir uns verstärkt auch bei biologischer Ernährung als günstigster Anbieter am österreichischen Markt positionieren”, so Bauer unter Verweis darauf, dass bereits im Sommer des Vorjahres mehr als jedes siebte dmBio-Produkt billiger wurde.

Ebenso: Im Rahmen von zwei groß angelegten Preissenkungswellen im Bereich der Eigenmarken wurden im letzten Jahr mehr als 600 Produkte von alverde Naturkosmetik und Balea bis dmBio und babylove dauerhaft billiger. (red)

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