SALZBURG/WALS. dm drogerie markt und Procter & Gamble engagieren sich gemeinsam für mehr Zusammenhalt durch Sport bei Kindern und Jugendlichen. Im Rahmen einer Spendenaktion wird im Juli 2025 für jedes Produkt der Marken always, Oral-B, Ariel, Pantene, Gillette und head & shoulders, das in einem dm-Markt, im dm-Onlineshop oder über die Mein dm-App verkauft wird, ein Beitrag an das Caritas-Projekt „Käfig League” geleistet. Die Initiative fördert mit Fußballtrainings im öffentlichen Raum, Sommercamps und Turnieren gezielt junge Mädchen. Dabei stehen Selbstvertrauen, Teamgeist und Freude an Bewegung im Fokus.
Girlpower durch Sport
Ziel ist es, Mädchen durch Sport zu stärken und ihnen mehr Teilhabe sowie Chancengleichheit zu ermöglichen. „Jede Bewegung bewegt etwas – besonders, wenn sie Mädchen stärkt, an sich selbst zu glauben”, sagt Christian Freischlager, Mitglied der dm-Geschäftsleitung.
Fußball dient dabei als Werkzeug für Integration und den Aufbau eines respektvollen Miteinanders. „Die Unterstützung des Caritas-Projekts im Rahmen von #Gemeinsamstärker ist für uns eine Investition in die Entwicklung junger Frauen”, so Christian Zimlich, Country Manager P&G Österreich. (red)