Douglas verlässt die Türkei
© dpa/dpaweb/dpa/Martin Gerten
RETAIL Redaktion 09.12.2016

Douglas verlässt die Türkei

ANKARA. Die deutsche Parfümeriekette Douglas hat sich aus der Türkei zurückgezogen. Der Marktanteil sei zu gering gewesen, und Chancen auf einen Ausbau habe das Management nicht gesehen, begründete eine Sprecherin am Montag den Schritt und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht des Manager Magazin. Daher seien die insgesamt elf Filialen Ende Oktober geschlossen worden. Douglas hatte vor zehn Jahren die erste Filiale in der Türkei eröffnet.

Douglas verfolgt das Ziel, in all seinen Märkten die Nummer eins oder zwei der Branche zu werden. „Um dieses Ziel zu erreichen, sind auch Übernahmen eine Möglichkeit”, hatte die neue Chefin Isabelle Parize Anfang des Jahres erklärt. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL