Druck auf Konkurrenz erhöhen
RETAIL 18.02.2015

Druck auf Konkurrenz erhöhen

EH Diskonter erwartet eigenen Angaben zufolge einen Umsatz von mehr als 18 Mrd. €

Neckarsulm. Lidl macht ernst und will mit einer breit angelegten Kampagne den Druck auf Supermärkte erhöhen. „Lidl hat in den vergangenen Jahren einen starken Veränderungsprozess durchlaufen”, sagte Christoph Pohl, in der Lidl-Geschäftsleitung zuständig für den Einkauf. Bereits in den vergangenen Jahren hat der Diskonter mehr und mehr auf frische Ware gesetzt und lokalen Bäckern mit Backautomaten Konkurrenz gemacht. Künftig sollen das Sortiment ausgebaut und verstärkt auch regionale Produkte angeboten werden. Die rund 3.300 deutschen Filialen sollen gleichzeitig modernisiert werden. „Das Wachstum muss jetzt vor allem aus den bestehenden Märkten kommen”, winkt Lidl-Deutschland-Chef Matthias Raimund auf die Frage hin ab, ob denn an einen weiteren Expansionskurs gedacht werde. Im laufenden Geschäftsjahr 2014/15 steuert der Diskonter in Deutschland nach eigenen Angaben auf einen Rekordumsatz von mehr als 18 Mrd. € zu. „Unser Geschäftsjahr läuft zwar noch ein paar Tage, aber es zeichnet sich ab, dass Lidl in Deutschland weiter gewachsen ist”, sagte Raimund. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL