RETAIL
Echtes Bier mit 100 Blumen © Erich Reismann
© Erich Reismann

Redaktion 13.07.2018

Echtes Bier mit 100 Blumen

WIEN. „Die 100 Blumen Brauerei ist eine Wiener Brauerei, die für kompromisslos qualitätsvolle Biere steht”, sagt Geschäftsführer Alexander Forstinger (Bild) und verweist auf ein Braujuwel in den Gemäuern der alten Bierfabrik Luner & Pattart in Atzgersdorf im 23. Bezirk.

Dort, also in Liesing, wird jetzt erstmals seit 1973 wieder Bier gebraut. Konkret wurde hier aus einem Hobby die Leidenschaft –und aus der Leidenschaft wurde eine Berufung.
„Als neue Wiener Brauerei wollen wir Farbe in die Bierlandschaft bringen und veraltete Konventionen brechen”, sagt Forstinger. 100 Blumen steht somit für Vielfalt des Geschmacks, die Buntheit der Bierstile und ein Aufblühen der österreichischen Bierkultur. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL