Erfolgsfaktor Innovation
© Robert Harson
Mittendrin Erste Bank-Managerin Tina Weinreich mit Top-Invester Heinrich Prokop, Rewe-Innovationsmanager Markus Kuntke, Rewe-Vorstand Marcel ­Haraszti und Tanja Dietrich-Hübner, Vorsitzende der Stiftung Blühendes Österreich (v.l.).
RETAIL Redaktion 11.10.2024

Erfolgsfaktor Innovation

Rund 40 Start-ups präsentierten im Rahmen der ersten Billa Innovationsmesse Produktneuheiten und Dienstleistungen.

WIENER NEUDORF. „Innovation ist der Motor, der uns antreibt. Sie hilft uns, die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden besser zu verstehen und auch zukünftig zu erfüllen”, erklärte Marcel Haraszti, Vorstand Rewe International AG, im Rahmen der ersten Billa Innovationsmesse, die vergangene Woche nach viermonatiger Planung im Parkhaus der Rewe in Wiener Neudorf über die Bühne ging. Knapp 40 Aussteller präsentierten dort neue Produkte und Dienstleistungen – und auch die Rewe selbst stellte neue Projekte vor, darunter den „Lieferbot”, der im Rahmen eines dreimonatigen Pilotprojekts im Vorjahr in Hamburg erprobt wurde.

Ausklang am Parkdach

„Die Zukunft des Handels ist geprägt von Wandel und Dynamik. Wir bei Billa sind stolz darauf, diesen Wandel aktiv zu gestalten und eine Vorreiterrolle einzunehmen. Für uns ist Innovation ein Treiber, der unser Handeln bestimmt – von neuen Produktideen bis zu zukunftsweisenden Services und Technologien”, so Erich Szuchy, Vorstand Billa.

Im Anschluss an die Messe fand am Dach des Parkhauses der erste „Innovation-Club” statt. Bei einem Get-together in entspannter Atmosphäre mit erfrischenden Getränken und DJ-Musik konnten die Gäste den Tag ausklingen lassen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL