GERASDORF. Vor 13 Jahren eröffnet, hat sich das G3 Shopping Resort in Gerasdorf bei Wien in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt – insbesondere seit der Übernahme durch die deutsche ECE 2018 wird kräftig investiert, vor zwei Jahren flossen etwa zwölf Millionen Euro in Entwicklung und Bau einer neuen Sport- und Outdoor-Erlebniswelt.
Parallel dazu wächst auch das Shop- und Gastronomieangebot beständig: Seit vorigem Herbst bis Ende 2025 zählt Centermanagerin Funda Caglar elf Neueröffnungen. „Wir bauen unsere Angebotsvielfalt konsequent aus und bieten unseren Gästen ein Einkaufserlebnis auf höchstem Niveau“, so Caglar, die die Leitung des Einkaufszentrums Anfang 2020 übernahm.
Am Anfang des Eröffnungsreigens standen vor rund einem Jahr die Shops von TK Maxx, Rituals und Mass Shoes; seit dem Frühjahr erweitert „Kaiser’s Kaiser’schmarrn“ das Gastro-Angebot des fünftgrößten EKZ des Landes, im Juni feierte Blue Brixx im G3 seinen Markteintritt in Österreich und seit Ende August verfügt man mit Topbody auch über ein Fitness Center vor Ort. Jüngster Neuzugang ist das Herrenmode-Label Only & Sons; bis Ende November sollen die Bestseller-Schwesternmarken Name it und Jack & Jones sowie Schuhspezialist Skechers und Optiker Fielmann aufsperren.
Mehr Besucher, mehr Umsatz
Parallel zur kontinuierlichen Optimierung des Branchenmixes – weitere Neueröffnungen im kommenden Jahr sind bereits eingeplant – will das G3 Shopping Resort auch verstärkt „Zukunftsthemen“ gerecht werden: Ab 2026 werden neue schnellladende E-Ladestationen für Elektroautos installiert. „Das starke Vertrauen der Händler zeigt, dass das G3 eine der gefragtesten Einkaufsdestinationen in der Region ist. Das deutliche Wachstum bei Besucherzahlen und Umsatz seit Jahresbeginn bestätigt den Erfolg unseres Standortes“, ist Caglar zufrieden. „Mit den aktuellen Erweiterungen und Investitionen unterstreicht das G3 seine Rolle als bedeutende Einkaufs- und Freizeitdestination. Besucherinnen und Besucher profitieren von einem stetig wachsenden Marken- und Serviceangebot, das Trends setzt und ein Einkaufserlebnis auf höchstem Niveau.“ (red)
Kraftvoll in die Zukunft
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