SALZBURG. Die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat 1.973 namhafte Unternehmen aus 208 Branchen hinsichtlich der Kundenzufriedenheit bewertet. Testsieger in der Branche „Supermärkte” wurde dabei Interspar.
Insgesamt 6.944 Personen wurden befragt und 412.792 Unternehmensbewertungen abgegeben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der branchenübergreifenden, landesweiten Online-Befragung bewerteten die Unternehmen auf einer zehnstufigen Skala. Interspar wurde mit einer Punktzahl von 7,77 von den Befragten in der Kategorie „Supermärkte” am positivsten bewertet.
Persönlicher Service
„Bei Interspar finden Kundinnen und Kunden neben allen Produkten für das tägliche Leben auch den besten und persönlichsten Service im Lebensmittelhandel. Unsere Mitarbeitenden stellen jeden Tag den Kunden als Menschen in das Zentrum ihres Tuns. Schön, dass dieses Engagement und dieser persönliche Service nun auch von ÖGVS bestätigt wurden”, so der Interspar Österreich-Geschäftsführer Markus Kaser.
Er ergänzt: „Handel, so wie wir ihn verstehen, ist keine anonyme, technische Unternehmung, sondern höchstpersönlicher Service.” (red)