Fünf Jahre Payback in Rot-Weiß-Rot
© Payback
Täglicher Begleiter 2018 in Österreich lanciert, kommen Payback-App und Payback-Karte in Summe über 150.000 Mal pro Tag zum Einsatz.
RETAIL Redaktion 05.05.2023

Fünf Jahre Payback in Rot-Weiß-Rot

Zum runden Jubiläum steht das Bonusprogramm bei 3,2 Mio. Nutzern und mehr als 300 Partnerunternehmen.

WIEN. „Wir sind das erste Multipartner-Programm in Österreich und verbinden seit fünf Jahren den Handel erfolgreich mit seinen Kundinnen und Kunden. Unser Ziel ist es, ihnen das richtige Angebot, über den richtigen Kanal, zur richtigen Zeit zukommen zu lassen”, erklärt Geschäftsführer Walter Lukner zum fünften Geburtstag von Payback in Österreich.

Mit nach Eigenangaben konstant 3,2 Mio. regelmäßigen Kunden und mittlerweile über 300 Partnerunternehmen ist das Multipartner-Bonusprogramm in Österreich bestens etabliert – und hat auch zuletzt einige dicke Fische an Land gezogen.

Amazon & Tedi neu mit dabei

Zu den bewährten Partnern – u.a. Austrian Airlines, bp, Burger King, Depot, dm, Fressnapf, Otto und Unimarkt – kamen in den vergangenen Monaten Online-Schwergewicht Amazon, Deko- und Wohnaccessoires-Spezialist Depot und Non-Food-Diskonter Tedi als neue Partner hinzu; daneben konnten Charity-Projekte mit Unicef und der Gesundheitsförderungs-Initiative SIPCAN durchgeführt werden.

„On top zu neuen Partnern ist es uns besonders wichtig, ständig neue Services zu bieten. Hier steht unsere Payback-App im Vordergrund”, führt Lukner aus.
Die mobile Version des Programms – laut ÖGVS-Testinstitut eine der beliebtesten Apps des Landes – bündelt das mobile Einkaufen, Punktesammeln und Punkteeinlösen mit einem Filialfinder, Spielen und seit neuestem auch mit der Funktion „Payback Go” – die das Einkaufserlebnis in den Filialen der Partner vereinfachen soll, indem verfügbaren Angebote angezeigt werden.

Gefeiert wird auch

Zurück zum Jubiläum – dieses begeht Payback das Jahr über mit einer Reihe von Aktionen, etwa einem exklusiven Kundenkonzert der Band Wanda. Aktuell und noch bis 31. Mai gibt es mit Rubbellosen zu jedem Einkauf die Chance auf einen von 500.000 Preisen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL