Glanzvoller Abend für Livemarketing
© Comtain/Tanja Hofer
Gala-AbendRund 400 Gäste feierten mit den Besten der Besten der Livemarketing-Branche beim Austrian Event Award Edition 2024.
RETAIL Redaktion 18.04.2025

Glanzvoller Abend für Livemarketing

Beim Austrian Event Award wurden heuer zum 28. Mal die Besten der Livemarketing-Branche ausgezeichnet.

WIEN/SCHWECHAT. Rund 400 Gäste aus Wirtschaft, Marketing, Agenturwelt und Kreativszene fanden sich vergangene Woche im Vienna Airport Conference & Innovation Center ein, um bei der glanzvollen Vergabe der Branchen-Awards dabei zu sein. Der Austrian Event Awards Edition 2024 war die 28. Auflage des beliebten Events.

„Galaxie des Miteinanders”

Im Mittelpunkt des Abends, der von Sabine Kronberger moderiert wurde, standen allen voran die prämierten Projekte. Die Branche gab mit der Veranstaltung aber auch ein starkes Signal für Begegnungen, Dialog und gemeinsame Erlebnisse.

„Gerade jetzt braucht es Räume, in denen das Verbindende im Mittelpunkt steht. Genau so ein Raum ist dieser Abend. Der Austrian Event Award ist längst mehr als eine Auszeichnung: Es ist eine Community, eine Bühne und eine eigene Galaxie des Miteinanders”, erklärte der Veranstalter und Brand Owner Christoph Berndl.

Preisträger im Überblick

In der Kategorie „Consumer Events (B2C)” durfte sich „Red Bull SoundClash 2024”, eingereicht von Chaka2 GmbH, über den Sieg freuen. Als bestes „­Corporate Event (B2B)” wurde „ÖTT 2024 – Österreichischer Tourismustag 2024” von Media Apparat GmbH ausgezeichnet. Die brandmood GmbH konnte sich mit der Eröffnung der Linzer Donautalbrücke A26 Gold bei „Corporate Public Events (B2P)” sichern. Bei „Exhibition Events (B2B, B2C, B2P)” gewann „Grow Jobfestival” (von Grow rising talents GmbH), in der Kategorie „Gesamtkommunikation (B2B, B2C, B2P)” konnte sich „Hidden Talents: Wenn Vorurteile Karrieren machen” von Obi gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die „Allianz Vertriebs Convention Ven24”, von Ideal Live Marketing, triumphierte bei „Mitarbeiter-Events (B2E)”, der „Child Safety Summit – Tag der Kindersicherheit” (Ideal Live Marketing GmbH) wurde in der Kategorie „Public Events Charity/Social/Cultural (P2P)” ausgezeichnet. Zudem wurden noch acht Sonderpreise vergeben.

Live und mitreißend

Für musikalische und kreative Highlights des Abends sorgten zwei Showacts: Entertainer Mat Schuh begeisterte das Publikum mit Auszügen aus seinem neuen Programm „Thunder & Lightning” zum Auftakt der Veranstaltung – live am Piano und mit charismatischer Bühnenpräsenz.

Zur Halbzeit sorgten die zweifachen Beatbox-Weltmeister M.O.M. mit einer Live-Performance für den Power-Kick und zeigten, wie innovativ Soundkunst sein kann. (red)


Eine vollständige Liste aller Preisträger finden Sie online auf: www.medianet.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL