RETAIL
Glasiert mit fairer Schoko © Bäckerei Therese Mölk
© Bäckerei Therese Mölk

Redaktion 01.04.2022

Glasiert mit fairer Schoko

VÖLS. Die Tiroler Bäckerei Therese Mölk, ein Produktionsbetrieb des Lebensmittelhändlers MPreis, bäckt ohne künstliche Zusatzstoffe, Farbstoffe und Emulgatoren – und ab sofort als erste Bäckerei in Tirol nur noch mit fairem Kakao aus Afrika und Südamerika.

„Wir merken deutlich, dass die Nachfrage der Konsumenten klar in Richtung faire Produktion und fairer Handel geht. Mit der Fairtrade-Umstellung beim Rohstoff Kakao bewegen wir uns in die richtige Richtung und setzen unsere nachhaltige Philosophie in einem weiteren Bereich um”, so Bäckerei-Leiter Mathias Mölk – am Bild mit Markus Kollin, Produktionsleiter der Konditorei Therese Mölk, und Hartwig Kirner, Geschäftsführer Fair­trade Österreich (v.l.). (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL