GÜSSING. Nach rund einem Jahr Bauzeit eröffnete in der Vorwoche in Güssing ein Eurospar – unverändert am Standort an der Grazer Straße 17, aber mit auf 1.200 m² nahezu verdoppelter Verkaufsfläche. Der neue Markt ersetzt somit den bisherigen Spar-Supermarkt und bietet künftig ein erweitertes Sortiment sowie mehr Komfort.
Modern und regional
Christoph Holzer, Geschäftsführer Spar Steiermark und Südburgenland, betont: „Mit dem neuen Eurospar stärken wir die regionale Nahversorgung in Güssing und setzen zugleich auf moderne Marktstrukturen, eine angenehme Einkaufsatmosphäre und hohe Energieeffizienz. Die größere Verkaufsfläche und nachhaltige Technologien kommen der Region langfristig zugute.“
Der Markt liegt am südlichen Stadteingang und ist gut erreichbar für Einwohner, Beschäftigte und Durchreisende. Breite Gänge, viel Tageslicht und ein modernes Ladenlayout erleichtern die Orientierung. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Frische und Regionalität. Der neue Frische-Marktplatz vereint Obst, Gemüse, Brot, Gebäck und Feinkost, letztere mit persönlicher Bedienung und Beratung.
Neu sind zudem digitale Preisetiketten, die Abläufe im Markt erleichtern, sowie ein deutlich erweiterter Non-Food-Bereich mit Artikeln für Haushalt, Küche, Deko und Spielwaren. Auch ökologisch will der Markt Maßstäbe setzen – inklusive Photovoltaikanlage, LED-Beleuchtung und moderner Kälte- und Wärmetechnik. (red)
Stark positioniert
Bereits im Vorjahr startete die Buwog im Bereich Projektentwicklung als einer der ersten Bauträger wieder voll durch und setzte auch in der Bestandsbewirtschaftung neue Maßstäbe.
