RETAIL
Gute Bilanz des Design District © Design Atelier/MW-Architekturfotografie

Nach einjähriger Pause fand der „Design District 1010” von 8. bis 10. Oktober in der Hofburg statt: 6.000 m² Wohndesign und Lifestyle.

© Design Atelier/MW-Architekturfotografie

Nach einjähriger Pause fand der „Design District 1010” von 8. bis 10. Oktober in der Hofburg statt: 6.000 m² Wohndesign und Lifestyle.

Redaktion 22.10.2021

Gute Bilanz des Design District

27.000 Besucher beim „Design District 1010” in der Wiener Hofburg – trotz 2G – sind ein neuer Rekord.

WIEN. Der „Design District 1010”, die Ausstellung für hochwertiges Wohndesign und Lifestyle in Österreich, verzeichnete am Wochenende von 8. bis 10. Oktober trotz der strengen 2G-Sicherheitsregel einen neuen Besucherrekord: Über 27.000 Besucher erlebten mehr als 150 internationale Marken live in der Hofburg. Auch die VIP-Eröffnung ging zur Freude der Gäste, Designschaffenden und Interessierten in gewohnt festlicher Stimmung über die Bühne.

„Zeichen mit Signalwirkung”

„Endlich wieder persönlicher Kontakt”, war der Tenor unter Ausstellern und Besuchern. Besonders erfreut, erzählen die Veranstalter Sabine Jäger und Peter Syrch, zeigten sich die Aussteller darüber, dass die Besucher mit konkreten Plänen und hoher Kaufbereitschaft zur Messe gekommen seien. „Seit über einem Jahr hat in Österreich keine Messe in dieser Dimension indoor stattgefunden, noch dazu 2G-konform”, sagt Sabine Jäger, „umso mehr freut es uns, dass wir trotz dieser Bedingungen eine fulminante Eröffnungsfeier sowie drei überaus erfolgreiche Messetage verbuchen dürfen.

„Es war uns ein extrem großes Anliegen, in diesen unsicheren Zeiten ein besonderes Zeichen mit Signalwirkung zu setzen”, so Peter Syrch. „Für unsere Aussteller, für unsere Besucher, für mehr Freude durch gutes Design.”
Die nächstjährigen Termine stehen schon fest: Die Design Days Grafenegg (www.design-days.at) finden von 6. bis 8. Mai 2022 statt, der Design District 1010 (www.design-district.at)von 7. bis 9. Oktober 2022. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL