RETAIL
Hensel, ein fairer Boss © APA/Georg Hochmuth

Nach Stationen bei Nestlé und Spar Handels AG Deutschland begann Frank Hensel 1999 seine Laufbahn bei der Rewe.

© APA/Georg Hochmuth

Nach Stationen bei Nestlé und Spar Handels AG Deutschland begann Frank Hensel 1999 seine Laufbahn bei der Rewe.

Redaktion 07.12.2017

Hensel, ein fairer Boss

Abschied als Vorstandsvorsitzender der Rewe International AG: Frank Hensel ab Jänner 2018 im Rewe International AG-Aufsichtsrat.

WIENER NEUDORF. Das Geplante wird dingfest: Frank Hensel (59) beendet am 31.12.2017 seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der Rewe International AG. Im Jänner übernimmt er dann ein Mandat im Aufsichtsrat der Rewe International AG.

Dazu erklärte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Rewe Group und Aufsichtsratsvorsitzende der Rewe International AG, Jan Kunath: „Frank Hensel hatte sich gemeinsam mit dem Vorstand und Aufsichtsrat der Rewe Group dafür entschieden, einen längerfristigen Übergang der Verantwortung bei der Führung der Rewe International AG zu organisieren. Dies hat uns in die Lage versetzt, den Wechsel zur nächsten Management-Generation mit größter Effizienz voranzutreiben und zum Jahresende abzuschließen.”
Der Rewe International AG-Vorstand soll nun mit Marcel Haraszti, Janusz Kulik, Michael Jäger, Franz Nebel und Christoph Matschke die strukturelle Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema