H&M wieder in Gewinnzone
© APA/AFP/TT News Agency/Pontus Lundahl
RETAIL Redaktion 04.10.2019

H&M wieder in Gewinnzone

STOCKHOLM. Die Neuausrichtung des Modekonzerns Hennes & Mauritz (H&M) bewährt sich: Im dritten Quartal legte der Gewinn erstmals seit mehr als zwei Jahren wieder zu. Insbesondre dürfte die Sommerkollektion bei den Kunden gut angekommen sein.

Vor Steuern kletterte der Gewinn im 3. Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um ein Viertel auf 463 Mio. €. Damit übertrafen die Schweden die Erwartungen der Analysten. Der Umsatz stieg im dritten Quartal um 12% auf 5,77 Mrd. €.
Die Sommerkollektion sei gut angekommen, kommentierte Unternehmenschef Karl-Johan Persson. Weiters wurde mehr Ware zum Vollpreis verkauft. Der Online-Umsatz erhöhte sich um 30%. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL