RETAIL
Im DZ winkt das Runner’s High © Wemove Runningstore / Donauzentrum

Der zweite WeMove-Standort versammelt 200 Laufschuhmodelle und bietet allerlei Extras.

© Wemove Runningstore / Donauzentrum

Der zweite WeMove-Standort versammelt 200 Laufschuhmodelle und bietet allerlei Extras.

Redaktion 25.02.2022

Im DZ winkt das Runner’s High

Neuer WeMove Runningstore im Wiener Donau Zentrum.

WIEN. Der im Herbst 2015 eröffnete WeMove Runningstore in Wien Mitte – The Mall etablierte sich rasch als angesagte Adresse für Laufsportler. Expansionspläne gab es schon länger, nun steht der zweite Store unmittelbar vor der Eröffnung: Am 3. März zieht WeMove ins Donau Zentrum ein – und will auf 280 m² laut Aussendung „alles bieten, was das Läuferherz begehrt”.

Highlight des Stores soll die zwölf Meter lange Schuhwand mit 200 Laufschuhmodellen für jedes Leistungsniveau sein – das Sortiment reicht von Trainingsschuhen bis zu exklusiven Carbonschuhen.

15 Meter lange Laufstrecke

Getreu dem professionellen Anspruch findet sich im Shop auch eine 15 m lange Laufstrecke, auf der mithilfe von zwei Monitoren professionelle Laufanalysen angeboten werden können. Zusätzlich werden auch Laufbekleidung, Sporternährung, Sportuhren sowie diverse Läufer-Accessoires angeboten.

„Mit dem neuen Store im Donauzentrum möchten wir allen Laufsportbeigeisterten noch mehr Auswahl und ein rundum Laufsportangebot bieten. Aufgrund der Größe des Stores wollen wir zukünftig im Store auch eine Vortragsreihe zu diversen Laufsport, Ernährungs- und Motivationsthemen bringen”, so WeMove-Gründer Michael Wernbacher.

One-Stop-Shop

„Die Eröffnung unseres zweiten Shops stellt einen Meilenstein dar. Wir wollen damit die Anlaufstelle Nummer eins für Läufer sein”, erklärt Wernbacher.

Zu den Anteilhabern von WeMove zählt seit Kurzem auch Andreas Vojta, Österreichs aktuell schnellster Läufer, mehrfacher Staatsmeister und Olympiateilnehmer – er verspricht: „Der neue Store ist ein echter Hingucker geworden und lässt jedes Läuferherz höher schlagen. Mit unserer Laufanalysestrecke können wir unseren Kunden noch besser zum optimalen Schuh verhelfen.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL