Impulse für die Gastronomie
© Top Spirit
Florian Czink, Geschäftsführer Gastronomie bei Top Spirit.
RETAIL Redaktion 24.02.2023

Impulse für die Gastronomie

Top Spirit erweitert sein Spirituosenportfolio um einige internationale Premiummarken.

WIEN. Top Spirit, heimischer Marktführer im Spirituosenbereich, ist mit einem Ausbau und einer Verfeinerung seiner Produktpalette ins neue Jahr gestartet: Die Vertriebstochter des österreichischen Sekthauses Schlumberger führt seit Kurzem den kräftig-torffigen Caisteal Chamuis Blendet Malt Scotch Whiskey und die trendige Tequila-Spezialität San Cosme Mezcal in seinem Portfolio; Neuland betritt Top Spirit im April diesen Jahres mit den traditionellen Reisweinen der Marke Akashi-Tai – damit wird das Portfolio erstmalig um die Kategorie „Sake” erweitert.

Karibische Rum-Vielfalt

Gleich mehrere Neuheiten gibt es in der bereits gut sortierten Kategorie Rum: Mit der Four­square Distillery auf der Karibikinsel Barbados wurden gleich mehrere Rum-Spezialitäten verpflichtet, darunter der zehn Jahre gereifte R.L. Seale’s 10 YO, der Single Blended Four­square Sovereignity sowie der auf Rum basierende Likör Taylor’s Velvet Falernum.

Neu ist überdies auch der Remedy Spiced Rum, ein Blend verschiedener karibischer Rums aus Trinidad & Tobago, Barbados und der Dominikanischen Republik; neben dem Original wird auch der fruchtige Blend Remedy Pineapple angeboten.

Barszene rüstet auf

„Als Spezialist für Premium-Marken ist es unser Anspruch, internationale Trends aufzugreifen, unser Sortiment dahingehend stetig passend zu erweitern und unseren Partnern neue, einzigartige Marken zu bieten”, betont Florian Czink, Top-Spirit-Geschäftsführer für den Bereich Gastronomie. Branchenexperten seien „spannende Brands wie San Cosme, Foursquare und Doorly’s bereits bekannt”, nun gehe es darum, „sie einem breiteren Publikum vorzustellen. Dadurch stoßen wir nicht nur bei unseren Kundinnen und Kunden auf Interesse, sondern auch bei den Top-Bars der heimischen Gastro-Szene, wo wir durch das Angebot international nachgefragter Marken neue Impulse setzen möchten”. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL