KÖLN. Vom 2. bis 5. Februar 2025 wird Köln zum Zentrum der Süßwaren- und Snackbranche. In dieser Zeit geht nämlich die Sweet Week – eine Synergie aus ISM und ProSweets Cologne – ins Rennen und vereint die gesamte Wertschöpfungskette an einem Ort. Sie will als Event-, Content- und Innovationsplattform neue Maßstäbe setzen und bietet eine bewährte Gelegenheit zum Austausch zwischen Industrie, Handel und Zulieferern.
Neues aus der süßen Welt
Das Herzstück der Sweet Week ist die Halle 10.1, die durch das Lab5 by ISM Raum für Kooperationen und Innovationen bietet. Dort werden der New Product Showcase, Start-ups, Trend-Snacks und Finest Creations präsentiert. Zusätzlich schaffen die Themenwelten „Packaging Materials” und „Sweet & Snackable Ingredients” zentrale Verknüpfungen zwischen Zulieferung und Endprodukt. Interaktive Formate wie die „Live Sweets Creation”, bei der die Herstellung von Süßwaren live erlebt werden kann, und ein Networking-Event runden das Angebot ab.
„Die ISM und ProSweets Cologne 2025 stehen im Zeichen des aktiven Dialogs und der Unterstützung der Branche bei aktuellen Herausforderungen”, erklärt Sabine Schommer, Director ISM. „Mit praxisnahen Best Practices, Innovationen und hochkarätigen Fachleuten schaffen wir eine Plattform, die konkrete Lösungen für eine nachhaltigere und effizientere Zukunft bietet.”
Guido Henschke, Director ProSweets Cologne, unterstreicht die Bedeutung der Sweet Week als Ort für praxisorientierten Austausch. Die Kombination aus Expert Stage und Sweet Week – Talks & Tasting Stage fördert die Zusammenarbeit zwischen Produktionsteams und Zulieferfirmen.
Erstmals findet auch ein Sweet Week Production Summit statt, ein Format, das gezielt Produktionsteams mit der Zulieferindustrie der ProSweets Cologne vernetzt. (red)