Kindermarketing-Standards
© Adobe Stock
Lidl will bewusste Ernährung auch mittels entsprechenden Marketings fördern.
RETAIL Redaktion 27.01.2023

Kindermarketing-Standards

SALZBURG. Nicht nur beim Frühstück ist es wichtig, nicht zu ungesund zu essen – besonders bei Kindern. Darum gibt es bei Lidl nun neue Standards im Kindermarketing. Ab dem neuen Geschäftsjahr 2023 wird Lidl daher grundsätzlich keine Lebensmittel mehr an Kinder bewerben, die einen hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren, Zucker oder Salz aufweisen; Lidl setzt damit eine entsprechende Empfehlung der WHO um.

Der Diskonter fördert zudem das Marketing für eine gesunde und nachhaltige Ernährung von Kindern. Lidl Österreich tritt zudem für branchenweite Lösungen zur Einstufung und Kennzeichnung von Produkten hinsichtlich ihrer ökologischen und gesundheitlichen Auswirkungen ein. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL