Knuspriges Buffet
© Vandemoortele
Gesundheitsbewusste Gäste präferieren ein Frühstücksangebot mit hohem Nährwert für mehr Energie zum Start in den Tag.
RETAIL Redaktion 27.09.2024

Knuspriges Buffet

Vandemoortele hat ein breites Frühstückssortiment, das mit Vielfalt und Kreativität überzeugen will.

WIEN. 1899 gegründet, hat das belgische Familienunternehmen Vandemoortele 100 Jahre Zeit gehabt, um sich zu einem internationalen Lebensmittelunternehmen zu entwickeln. Dabei setzt das Unternehmen nicht auf Einheitslösungen, sondern will die lokale Küche abbilden. Für viele Menschen ist das Frühstück sogar die wichtigste Mahlzeit des Tages. Dies gilt insbesondere auf Reisen oder im Urlaub und somit für die Gastronomie bzw. Hotellerie. Laut einer Umfrage des Unternehmens sagen 83% der Hotelgäste, dass ein Frühstück ein positives Erlebnis hinterlässt.

Drei Viertel bevorzugen dabei ein Buffet mit warmen Produkten, und 72% der Konsumenten wollen sich besser ernähren – mit natürlichen, authentischen Produkten ohne künstliche Zusatzstoffe. Wiederum 75% mögen Plundergebäck am Morgen, die Hälfte setzt auf ein Croissant.

Croissants, Plunder & Gebäck

Vandemoortele bietet Croissants in verschiedensten Variationen an; 23,5% Butter sorgen dabei für ordentlich Geschmack, die Produkte sind innen soft und außen knusprig. Das Unternehmen hat die Marke Banquet d’Or im Portfolio, die zwei Nuss-Nougat-Croissants, ein Schokocroissant und ein herzhaftes Schinken-Käse Croissant anbietet. Dazu kommt das Croissant Deluxe mit 22,5% Butter­anteil.

Darüber hinaus gibt es noch Mini-Plundervarianten, Donuts mit Vanille-, Erdbeer- oder auch Schokogeschmack. Vandemoortele bietet darüber hinaus auch Gebäckklassiker wie Weckerl, Semmeln oder Brotlaibe an – backfertig. Das bedeutet, dass die vorgebackenen Produkte im tiefgekühlten Zustand nur noch wenige Minuten frisch fertiggebacken werden müssen. Dazu gibt es auch ungegärte, servierfertige und vorgeschnittene Frühstücks­produkte. (red)

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