RETAIL
Kundenbindung für Einsteiger © iStock
© iStock

Redaktion 04.12.2020

Kundenbindung für Einsteiger

Cashback World hat mit seinem „Partner Program” insbesondere KMU im Blick.

WIEN. Auf individuelle Kundenbindungsprogramme spezialisiert, zählt Cashback World weltweit 150.000 Partner-Unternehmen. Weiter mit Kurs auf Erfolg, hat die internationale Shopping Community ihrem Programm­angebot nun noch einmal einen Effizienzschub verpasst.

Der Clou: „Wir haben nicht nur Lösungen für große Handelsketten und Onlineshops, sondern in erster Linie auch für kleine und mittlere Unternehmen. Das hebt uns klar von der Konkurrenz ab”, meint Heidemarie Kipperer, Geschäftsführerin von myWorld Austria, dem Betreiber der Cashback World in Österreich.

Kleinunternehmer im Visier

Kipperer weiß um die Herausforderungen von KMU: Beim Unterfangen, treue Stammkunden zu halten und gleichzeitig neue zu gewinnen, würden sie allzuoft an die Grenzen ihrer Möglichkeiten stoßen – herkömmliches Marketing sei zu teuer, nicht selten fehle das nötige Know-how.

„Genau hier setzt unser Einstiegsprodukt an. Mit unserem Partner Program kann jeder Kleinunternehmer mit nur geringem zeitlichem und finanziellem Aufwand das eigene Business spürbar vorantreiben”, so Kipperer.

Programm im Detail

Das Partner Program umfasst verschiedene Vorteile und Möglichkeiten, allen voran die Listung der teilnehmenden Unternehmen auf der Website cashbackworld.com sowie in der für iOs und Android kostenlos verfügbaren Cashback-App. Darüber hinaus werden gelistete Partner der Cashback World aktiv und kostenlos beworben. So zeigt etwa die App Partner in der Umgebung des Users an, bei denen man sich mit der Cashback-Card Einkaufsvorteile und Shopping-Points sichern kann.

Tools zur Umsatzerfassung und umfangreiche B2B-Shopping-Möglichkeiten ergänzen das Angebot. Inkludiert ist außerdem ein Modul zum Erstellen von speziellen, für die Unternehmer kostenlosen Rabatt-Deals, die neue Kunden ins Geschäft locken sollen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL