Billund. Der dänische Spielzeugriese Lego hat einen Rekordgewinn verbucht: 2014 verdiente der Bauklötzchen-Konzern 7 Mrd. dänische Kronen (938,4 Mio. €), was einer Steigerung um nahezu 13 Prozent entspricht. Auch der Umsatz kletterte von 25,3 auf knapp 28,6 Mrd. Kronen (3,8 Mrd. €). Vorstandschef Jørgen Vig Knudstorp sprach bei der Vorstellung der Zahlen vom „besten Jahr überhaupt für die Lego-Gruppe”. Den Erfolg haben die Dänen auch dem Kinofilm „The Lego Movie” zu verdanken. Ergo plant der Spielzeughersteller schon neue Filmprojekte.(APA)
Magenta: Erste Kampagne von Warda Network und freude on air
WIEN Vor wenigen Wochen holten Warda Network und freude als Agenturgemeinschaft den Etat von Magenta Telekom in Österreich. Nun geht mit Juni die erste gemeinsame 360-Grad-Kampagne