Libro und Pagro launchen „novooo”
© Hantsch (2)
Nicole Boulaxis, Leiterin der Eigenmarken bei MTH Retail Group, und ­Susanne Schürz, Geschäftsführerin Libro und Pagro Diskont, präsentieren die neue Eigen­marke.
RETAIL Redaktion 02.09.2022

Libro und Pagro launchen „novooo”

Neue D-A-CH-weite Eigenmarke der MTH Retail Group verknüpft die Produktwelten der Schwesterunternehmen.

WIEN. Modern verpackt, ökologisch zertifiziert, günstig und qualitativ hochwertig: Diese vier Qualitätskriterien will die MTH Retail Group, Mutterkonzern von Libro und Pagro Diskont, mit seiner neuen Eigenmarke „novooo” vereint haben. Rechtzeitig zum Schulstart gelauncht, umfasst die Produktrange neben Schulbedarf und Büromaterial auch Bastelzeug und Partydekoration.

„Mit novooo bündelt die MTH Retail Group als Markenführer das Know-how der D-A-CH-Region und tritt erstmals mit einer gemeinsamen Produktwelt auf”, kommt dem Markenlaunch laut Susanne Schürz, Geschäftsführerin von Libro und Pagro Diskont, besondere Bedeutung zu.

Rot-weiß-rote Schulhefte

Bei der Konzeption seien „sowohl unsere internen Ansprüche an Vielfalt, Regionalität und Nachhaltigkeit miteinbezogen wie auch die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden, die gerade jetzt auf uns und unsere Qualität zu fairen Preisen vertrauen”, führt Schürz aus.

Die Schulhefte seien „zu 100 Prozent aus Österreich – heutzutage ein besonders wichtiger Faktor für die Kaufentscheidung”, wie Nicole Boulaxis, Leiterin der Eigenmarken bei der MTH Retail Group, ergänzt.
Seit Kurzem bei Libro und Pagro Diskont in den Filialen sowie im Onlineshop erhältlich, werden die novooo-Produkte außerdem sukzessive bei Pagro Direkt und in Deutschland (Mäc Geiz und Pfennigpfeiffer) und in der Schweiz (iba und Office World) gelistet – und sollen damit mittelfristig in allen 770 zu MTH gehörigen Filialen erhältlich sein. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL