Lidl in Gleisdorf mit neuer Filiale
© Lidl Österreich
SpendabelIm Rahmen der Neueröffnung konnte Natalie Flatz, Vertriebsleiterin bei Lidl Österreich, einen Warengutschein im Wert von 1.000 Euro an das Rote Kreuz übergeben.
RETAIL Redaktion 09.02.2018

Lidl in Gleisdorf mit neuer Filiale

„Nachhaltiger, moderner, schöner” lauten die Schlagworte für’s frisch gebaute Geschäft.

GLEISDORF/STMK. Am 1. Februar eröffnete die neu gebaute Lidl-Filiale in Gleisdorf, Hartberger Straße 23. Sie besticht durch eine helle, moderne und freundliche Raumgestaltung. In Kombination mit einem neuen Farbsystem und der verbesserten Orientierung steht sie für ein hochwertiges Ambiente.

Dieser neue Lidl Filial-Typ baut auf Klarheit im Raumkonzept sowie Übersichtlichkeit in der Warenpräsentation – und er baut auch nachhaltig unter Einsatz von Baustoffen und Technologien. Im Backshop wird mehrmals täglich frisches Brot und Gebäck angeboten, die Kunden können aus über 30 verschiedenen, zum Großteil österreichischen, ofenfrischen Artikeln wählen.

Auf dem richtigen Weg

Speziell im Rahmen der Zukunftsinitiative „Auf dem Weg nach morgen” wurden zahlreiche Maßnahmen im Sinne der Nachhaltigkeit umgesetzt: Im Inneren sorgt ein innovatives Heiz- und Kühlsystem für optimierte Energieeffizienz, eine moderne Wärmepumpentechnik ermöglicht den kompletten Verzicht auf fossile Brennstoffe für den täglichen Heizbedarf. Neben den drei Logistikzentren und der Zentrale in Salzburg werden alle Filialen ausschließlich mit grünem, nachhaltigen Strom aus Österreich versorgt. Alle Filialen sind mit dem begehrten ISO-Zertifikat 50001 ausgezeichnet. Lidl Österreich hat sich freiwillig für diese Art von Energiemanagement entschieden und verpflichtet sich damit, sich laufend weiter zu verbessern: „Wir wollen nicht aufhören, besser zu werden und sind uns der Verantwortung für eine konsequente Klimaschutzpolitik im Rahmen unserer Möglichkeiten voll bewusst. Nachhaltiges Wirtschaften gehört zu unserem Selbstverständnis als moderner Lebensmittelmarkt, der für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis steht”, bekräftigt Lidl-Chef Christian Schug. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL