Milka setzt auf zart statt zwider
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Die neue Milka-Kampagne #zartstattzwider wird von Testimonials wie der österreichischen Rapperin und Poetry-Slam-Künstlerin Yasmo (Bild), Snowboarderin Anna Gasser und Ski-Olympiasiegerin Anna Veith unterstützt.
RETAIL Redaktion 11.02.2022

Milka setzt auf zart statt zwider

Die beliebteste Schokoladenmarke Österreichs will mit der neuen Kampagne für positive Stimmung sorgen.

WIEN. #zartstattzwider”, lautet das Motto und die Kampagne, mit der Milka in das neue Jahr startete. Deklariertes Ziel: mit den vier limitierten Designs der Milka Alpenmilch Schokolade Tafel sollen die Österreicher mobilisiert und motiviert werden, zarte Botschaften mittels Milka Schokolade im eigenen Umfeld zu verbreiten. Die Kampagne wird von Testimonials wie Anna Veith, Anna Gasser und der österreichischen Rapperin und Poetry-Slam-Künstlerin Yasmo unterstützt.

„Wir wollen mit positiven Themen und einer Kampagne mit Augenzwinkern ins neue Jahr starten”, so Nina Mahnik, Marketing-Managerin bei Mondelez Österreich. „Unsere Vision ist es, in Österreich 2022 eine #zartstattzwider-Bewegung zu starten, die unser Land wie eine Welle für mehr freundliches Miteinander überrollt. Bei dieser Kampagne setzen wir auf eingängige Reime mit charmantem, österreichischem Schmäh. Unser Mantra für das neue Jahr lautet somit: Ich sag’s klar und immer wieder: Ich bin lieber #zartstattzwider”, ergänzt Mahnik.

Täglich 100 Gewinner

Auftakt der neuen Kampagne bildet eine Cross-Category-Aktivierung am Point of Sale mit groß angelegtem Gewinnspiel. Noch bis Ende April werden täglich 100 stylishe Preise verlost, als Hauptpreis wartet eine exklusive Wandertour mit Anna Gasser, Olympiasiegerin Snowbaord.
Im Zentrum der neuen Kampagne stehen vier limitierte Designs der Milka Alpenmilchschokolade, mit den zarten Botschaften „Ich feiere Dich”, „Du bist unschlagbar”, „Immer für dich da” und „Echte Freunde”. Auf den 24 Schokostückchen der Limited Editions befinden sich zudem Abbildungen von Herzen, Smileys, Umarmungen sowie nette Worte, die motivieren sollen, zarte Botschaften mittels Milka Schokolade im eigenen Umfeld zu verbreiten
Die neuen Limited Editions waren aber nur der Vorbote der weitreichenden Milka-Kampagne. #zartstattzwider – dieses Mindset möchte Milka in den Köpfen der Österreicher verankern. Dazu rufen seit Mitte Jänner sechs TV- und Online-Spots für mehr Freundlichkeit im Alltag auf. Darüber hinaus sorgen ein 7” TV Tag-on und drei gebrandete Milka-Straßenbahnen für zusätzliche Aufmerksamkeit rund um die Kampagne.

Auf allen Kanälen

Die neue „zarte Botschaften”-Kampagne setzt auf das Thema Reime, welches sich auch in den Werbe-, PR-, Social Media- und Online-Maßnahmen wiederfinden. „Das Thema #zartstattwzider rollen wir gerade auf allen unseren Milka-Kanälen mit geballter Kraft aus. Unser Ziel ist es, die #zartstattzwider-Bewegung zu einem vollen Erfolg für mehr Miteinander in Österreich zu machen”, so Nina Mahnik. (dp)

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