RETAIL
Millionenmarke geknackt © gurkerl.at
© gurkerl.at

Redaktion 21.10.2022

Millionenmarke geknackt

gurkerl.at hat die einmillionste Bestellung abgewickelt – ein Jackpot für die Jubilarin, die eine 4.680-Euro-Gutschrift bekam.

WIEN. Noch vor seinem zweiten Geburtstag am 3. Dezember hat gurkerl.at einen für Ende des Jahres angestrebten Meilenstein vorzeitig geknackt.

Der Wien-Marktführer im Online-LEH wickelte jüngst Bestellung Nummer 1.000.000 ab – und bedankte sich aus diesem Anlass bei der Jubiläums-Kundin mit einer Gutschrift im Wert von einem Jahreseinkauf bzw. 4.680 €.
„Ich denke, dass meine Familie mittlerweile 90 Prozent unserer Lebensmittel online bestellt. Durch die Möglichkeit der sehr zeitnahen Lieferung, kombiniert mit einem sehr breiten Produktsortiment, die Sorgfalt bei der Bearbeitung von Bestellungen sowie die Freundlichkeit der Botinnen und Boten, hebt sich gurkerl.at von seiner Konkurrenz ab. Da ich mich noch ein Jahr in Karenz befinde, unterstützt uns dieser Gewinn finanziell extrem. Das Timing ist also unschlagbar”, wird die Gewinnerin in einer Aus-sendung zitiert.

90 Euro pro Bestellung

Der gurkerl.at-Kundenstamm liegt nach Eigenangaben bei mittlerweile rund 100.000 Kunden, deren durchschnittlicher Bestellwert bei rund 90 €. Erst Ende September hatte der Onlinehändler die Erweiterung seines Liefergebiets sowie den Ausbau seiner Lagerkapazitäten bekannt gegeben. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL