Mit bauernladen.at SDG-Ziele schaffen
© bauernladen.at/Andrea Knura
EtabliertT-Mobile, die Österreichische Post, Wienerberger, Wiener Netze, Ergo Versicherung und das AMS Niederösterreich vertrauen auf bauernladen.at-Gutscheine.
RETAIL Redaktion 19.04.2024

Mit bauernladen.at SDG-Ziele schaffen

Die führende Plattform für regionales Schenken zeigt Engagement zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele.

WIEN. Die Plattform bauernladen.at umfasst über 17.000 Produkte aus kulinarischen und handwerklichen Spezialitäten aus Österreichs Regionen. Sie sieht sich ob dessen als Vorreiter für nachhaltige Wirtschaftspraktiken. Das verdeutlicht sich anhand der Zusammenarbeit mit mehr als 750 österreichischen Kleinbetrieben: Die wirtschaften sorgsam und regional befruchtend – und bieten ihre Produkte und Dienstleistungen über bauernladen.at an.

Erfolgreich mit Gutscheinen

Als zentralen Beitrag zur Förderung nachhaltigen Konsums wird der bauernladen.at-Gutschein ins Rampenlicht gerückt – welcher bei über 750 Partnerbetrieben einlösbar ist. Seit der Gründung vor sechs Jahren hat bauernladen.at einen Umsatz von mehr als 25 Mio. € für die heimischen Direktvermarkter über die Plattform erwirkt.

„Es ist Zeit für Unternehmen Verantwortung zu übernehmen und Taten zu setzen. bauernladen.at kann dabei unterstützen und einen wertvollen Beitrag leisten. Angesichts der bevorstehenden Berichtspflicht im Rahmen der ESG-Kriterien, auch für KMU, gewinnt die Nachhaltigkeitsberichterstattung zunehmend an Bedeutung”, berichtet Bernhard Gily, Geschäftsführer von bauernladen.at. Mit bauernladen.at würden Unternehmen in die Lage versetzt, ihre Mitarbeiter und Kunden nachhaltig und klimaschonend zu beschenken – sei es mit Gutschein oder Geschenkbox. „bauernladen.at trägt somit aktiv zur Erreichung der SDG-Ziele bei, was sowohl der Gesellschaft als auch der Natur zugutekommt”, ist Gily überzeugt.

Nachhaltig agieren

„Die gesetzliche Pflicht zur nicht finanziellen Berichterstattung über Umwelt-, Sozial- und Governance-Faktoren (ESG) verdeutlicht die zunehmende Bedeutung von Nachhaltigkeit für Unternehmen. Es ist nicht länger ein ‚Nice-to-have', sondern ein ‚Must-have'”, sagt Mario Winkler, Pressesprecher der Österreichischen Hagelversicherung – und er outet sich als Fan: „Die Partnerschaft mit bauernladen.at unterstreicht unser Engagement für lokale Produzenten und die Stärkung des Agrarstandorts.”

In den letzten Jahren hat sich bauernladen.at als verlässlicher Partner in der Mitarbeiter-Kommunikation und Motivation bewährt. „Wir schätzen die Unterstützung aller, die an die Idee von bauernladen.at glauben und mit uns dazu beitragen, sie Realität werden zu lassen”, unterstreicht Barbara Bauer, Prokuristin von bauernladen.at. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL