RETAIL
Modernisierung im WEZ © Markus Kaiser
© Markus Kaiser

Redaktion 15.02.2019

Modernisierung im WEZ

BÄRNBACH. Das weststeirische Einkaufszentrum (WEZ) ist eine der ersten Einkaufsmalls, die in den 70er-Jahren in Österreich erbaut wurden. Trotz Überlegungen zu einem Gesamtabriss haben sich die Eigentümer für eine Sanierung entschieden.

BEHF Architects hat die Umstrukturierung des Einkaufszentrums übernommen. Der neue Eingangsbereich unterstreicht das Erscheinungsbild des Einkaufszentrums. Das illuminierte Vordach und das verglaste Entree sorgen für eine gesteigerte Sichtbarkeit. Ein großes Atrium bestimmt nun die Atmosphäre der Mall. Es sorgt für Transparenz und stellt eine Weitläufigkeit über alle Geschosse her. Zentral vor dem Einkaufszentrum wurde eine Parkfläche für die Kunden errichtet. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL