WIEN. Der heimische Buchhändler Morawa öffnet ab 24. Juni die Pforten seines neuen Flagship-Stores auf der Wiener Mariahilfer Straße 20. Mit 1.300 m² wird die neue Filiale eine der größten und modernsten Buchhandlungen Österreichs. Auf drei Stockwerken wartet eine vielseitige literarische Erlebniswelt mit rund 50.000 Buchtiteln, kultigem Vinyl sowie tausenden Geschenkideen. Besonderes Augenmerk gilt dem Angebot österreichischer Autoren.
Literatur mit allen Sinnen
„Wir setzen auch bei diesem Projekt wieder darauf, Literatur mit allen Sinnen erlebbar zu machen und Buchliebhaber jeden Alters zu begeistern. Mit unserem Angebot möchten wir unseren Flagship-Store zu einem mo-dernen literarischen Hotspot in Wien machen”, schildert Klaus Magele, Geschäftsführer Morawa Bucheinzelhandel.
Umgesetzt wird dieses Vorhaben zum Beispiel mit der Fläche „Books on Stage”, die für Bestsellerpräsentationen wie auch für literarische Events genutzt wird. Im Untergeschoß entsteht mit dem „Baum des Wissens” eine interaktive Kinderbuch-, Ratgeber- und Pädagogikwelt.
Ergänzt wird das Konzept durch eine umfangreiche Vinyl-Abteilung, ein hochwertiges Lifestyle- und Geschenkartikel-angebot sowie dem Leselust Lounge Café, wo Patisserie-Shooting Star Magdalena Weilinger den „besten Cheesecake der Stadt” servieren soll. (red)