VÖLS. Kurz vorm Jahreswechsel eröffnete MPreis eine neue Filiale in Neustift im Stubaital – sie soll in mehrfacher Hinsicht für ein neues Kapitel in der Geschichte des Tiroler Lebensmittelhändlers stehen. So umfasst sie „sämtliche Innovationen, die MPreis aktuell und künftig im Ladenbau zur Umsetzung bringt“, wie Geschäftsführer Ingo Panknin erläutert. Zudem bildet ihre Eröffnung den Abschluss einer Modernisierungswelle: Auch in Pfunds und Velden wurden bestehende Märkte umfassend umgebaut und in Sachen Energieeffizienz zukunftsfit gemacht; zudem wurde kürzlich im Rahmen eines Wohnbauprojekts der Zima Tirol in Aschau im Zillertal ein neuer Markt eröffnet.
Kontinuität in der Chefetage
Ein weiteres Indiz für eine positive Zukunftsorientierung bei MPreis ist die bereits im September verkündete Verlängerung des Vertrags mit Geschäftsführer Ingo Panknin bis 2029 – ein Signal, dass man nach einigen Wechseln in der Geschäftsführung für Kontinuität sorgen und seinen Geschäftspartnern und Lieferanten Stabilität bieten will.
Gut ins Bild passt in dieser Hinsicht auch eine umfassende Partnerschaft mit der Österreichischen Post: Im Rahmen der Kooperation wurden bis dato 17 Postpartner integriert und 21 Postabholstationen installiert. „Die positive Resonanz zeigt, dass wir mit diesem Angebot den richtigen Weg gehen“, meint Panknin. Das gemeinsame Netz soll in den kommenden Monaten weiter ausgebaut werden. (red)
Zero Emission Transport: Plakatwerbung emissionsfrei unterwegs
„Gewerblicher Verkehr ist ein großer Hebel, um Emissionen nachhaltig zu reduzieren,“ ist Martin Heimhilcher, Obmann der Sparte Information und Consulting in der Wirtschaftskammer
