VÖLS. Der Tiroler Lebensmittelhändler MPreis hat in der Vorwoche die neue Eigenmarke „M” in allen MPreis- und miniM-Filialen eingeführt. Den Auftakt machen Grillspezialitäten der hauseigenen Alpenmetzgerei unter dem Label „M BBQ”. Im Laufe des Jahres folgen weitere Produkte – von Backwaren und Molkereiprodukten über Obst, Gemüse und Konserven bis zu Bioprodukten („M Bio”) und Non-Food-Artikeln wie Hygienepapier.
Die neue Linie will für ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis stehen, ebenso für hohe Qualität und regionale Erzeugung. Fleisch, Wurst und Brot stammen aus der eigenen Produktion in Völs. Zielgruppe sind preisbewusste Familien und qualitätsorientierte Kunden.
Im Sortiment ist „M” zwischen der Diskontmarke „Jeden Tag” und Premiummarken wie „Therese Mölk” angesiedelt. MPreis-Geschäftsführer Ingo Panknin illustriert den strategischen Grundgedanken: „M steht für hochwertige Lebensmittel zu einem fairen Preis, die speziell für die Bedürfnisse moderner Familien entwickelt wurden, um deren Alltag zu bereichern.” (red)