RETAIL
Neuaufstellung © SodaStream

Die Wienerin Izabela Baran-Burghauser war zuletzt Senior Key Account Manager Beauty Care bei Henkel CEE.

© SodaStream

Die Wienerin Izabela Baran-Burghauser war zuletzt Senior Key Account Manager Beauty Care bei Henkel CEE.

Redaktion 29.10.2021

Neuaufstellung

SodaStream Österreich strukturiert seinen Vertrieb neu, Izabela Baran-Burghauser wird neue Head of Sales.

WIEN. Der Wassersprudler-Marktführer SodaStream setzt in Österreich auf eine neue Vertriebsstruktur für langfristiges Wachstum. Bislang war der österreichische Markt vom deutschen Standort in Frankfurt aus mitbetreut, seit Kurzem steht der Vertrieb erstmals unter eigener lokaler Führung.

An der Spitze steht mit ­Izabela Baran-Burghauser eine ausgewiesene Expertin, die auf langjährige Erfahrung im Key Account Management und Customer Marketing bei Unilever, als Customer Development Managerin bei Colgate-Palmolive und zuletzt seit 2018 als Senior Account Manager Beauty Care bei Henkel CEE verweisen kann.
Bei SodaStream bekleidet die 39-jährige Wienerin nun das Amt des Head of Sales. „Mit Izabela Baran-Burghauser als Top-Profi in Vertrieb und Marketing am österreichischen Markt sind wir noch näher an unseren Kunden und an unseren Geschäftspartnern im Handel dran. Wir können damit rascher und besser auf alle individuellen Bedürfnisse eingehen. Izabela ist bestens mit dem Land, den Konsumgewohnheiten und dem österreichischen Handel vertraut; wir erwarten uns daher spannende neue Perspektiven mit ihr”, so Marc Steinebach, Sales Director SodaStream Österreich und Deutschland.

Wichtiger Markt

Der heimische Markt hat für SodaStream besondere Relevanz: Österreich gehört zu jenen Ländern mit gediegen hoher Penetration bei Wassersprudlern. Produktneuheiten wie die beiden neuesten Sprudler-Modelle „Duo” und „Terra” wurden hierzulande noch vor Deutschland eingeführt.

„Nach meinen Erfahrungen in den Bereichen Lebensmittel, Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sowie Kosmetik sehe ich den aktuell sehr dynamischen Getränkemarkt als besonders interessante Challenge”, erklärt Izabela Baran-Burghauser in einem ersten Statement als neue Head of Sales. „Genuss, Convenience und Nachhaltigkeit werden diesen Markt in den nächsten Jahren enorm prägen und verändern. Ich freue mich darauf, als Teil der weltweiten SodaStream-Community österreichische Konsumentinnen und Konsumenten zu überzeugen, weniger Getränke zu schleppen und signifikant Einweg-Plastikmüll einzusparen.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL