WIEN. Konsumenten haben es sich schon lang gewünscht, nun ist es da: Coca-Cola Cherry zählt weltweit zu den beliebtesten Coca-Cola-Geschmacksvariationen und feiert in Österreich im April sein Revival – und das dauerhaft in den Packungsgrößen 0,33 l-Dose, 0,5 l- und 1 l-PET-Flasche. Aus der Marktforschung wisse man, dass Flavours äußerst beliebt sind, um aus gewohnten Geschmacksmustern auszubrechen.
„Hier rangiert der Kirschgeschmack ganz oben”, weiß Chavarri Rodriguez, Brand Manager bei Coca-Cola Österreich, „wir kommen somit einem langgehegten Anliegen der Coke-Fans nach.”
Coca-Cola Cherry gibt es in der 0,33 l-Dose sowie der 0,5 l- und der 1 l-PET-Flasche. Weiters gibt es seit wenigen Wochen und noch bis September Coca-Cola Lime Zero Sugar in der 0,33 l-Dose in den Supermarktregalen.
Auch im Sport gibt’s Kirschen
Zurück zur beliebten Kirsche, denn diese gibt es auch als Sportdrink in Form von Powerade. Cherry ist eine von zwei neuen Sorten, Blackcurrant Zero die zweite. Powerade tritt auch als Partner unterschiedlicher Sportler und Sportveranstaltungen – wie etwa den Marathons in Wien und Salzburg, dem Fußballbund oder Mehrkämpferin Ivona Dadic auf. Das zahlt sich aus: Mit einem Segmentanteil von 30% (laut Nielsen) ist Powerade die Nummer 1 der heimischen Sportgetränke-Kategorie. Das gesamte Sortiment ist in der 0,5 l-PET-Flasche aus 100% recyceltem PET erhältlich und steht damit für Nachhaltigkeit
Neu sind zudem Römerquelle Emotion Plus mit Zitrone-Kaktus mit Zink. Etwas ausgefallener ist Fanta Tutti Frutti: Die neue Geschmacksrichtung kombiniert die Aromen verschiedener Früchte wie Banane, Ananas und Pfirsich. (red)