ST. GEORGEN. Noch im Vorjahr hat Spar den Standort in St. Georgen an der Gusen umfassend aus- und umgebaut. Der modernisierte Supermarkt in der Wimminger Straße präsentiert sich seither innen wie außen deutlich verändert. Auf einer Verkaufsfläche von rund 760 Quadratmetern bietet der Standort großzügige Frischebereiche sowie ein breites Sortiment mit internationalen und regionalen Spezialitäten. Geleitet wird der Markt von Marktleiterin Ingrid Kainrath, die gemeinsam mit ihrem 24-köpfigen Team, darunter zwei Lehrlinge, für ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis sorgt.
„Der neue Spar-Supermarkt ist mit dem Vorgängermarkt nicht zu vergleichen – so die Rückmeldungen der Kundschaft. Die größere Verkaufsfläche ermöglicht uns nun mehr Sortimentstiefe, das merkt man natürlich. Auch die Gänge konnten breiter und heller gestaltet werden. Das Einkaufserlebnis ist nun ein völlig anderes – mein Team und ich freuen uns sehr über unseren neuen Arbeitsplatz“, sagt Ingrid Kainrath.
Die Verkaufsfläche wurde um mehr als 200 Quadratmeter erweitert. Neben Produkten aus aller Welt liegt ein Schwerpunkt auf regionalen Erzeugnissen: Frisches Brot und Gebäck liefern die Bäckereien Aschauer aus Pabneukirchen und Reichl aus St. Marien, Fleisch- und Wurstwaren kommen von Fischelmaier aus Pabneukirchen, Eier und Teigwaren von Familie Reichart aus Bad Zell. Mehl stammt unter anderem von der Knollmühle direkt aus St. Georgen an der Gusen.
„Der neue Spar-Supermarkt überzeugt mit modernem Ladenbau, hellen, breiten Gängen und einer klaren Sortimentsbreite. Mit dem modernisierten Standort kann Spar die lokale Nahversorgung weiterhin sichern“, sagt Paul Bacher, Geschäftsführer von Spar Oberösterreich.
SlopeLift schafft CAIO-Rolle
Die Digital Media Agentur slopelift hat ihre Führungsstruktur erweitert und die neu geschaffene Position des Chief AI Officer offiziell bestätigt. Bereits im Oktober 2025 hat Florian
