Nr. 1 bei Entscheidern im Lebensmittelhandel
RETAIL Redaktion 14.07.2017

Nr. 1 bei Entscheidern im Lebensmittelhandel

In eigener ­Sache: Die neue Focus Fachzeitschriftenstudie 2017 attestiert ­medianet erneut die Markt­führerschaft.

WIEN. Die soeben erschienene jährliche Focus Fachzeitschriftenstudie 2017 bestätigt die Marktführerschaft von ­medianet – Wirtschaftszeitung nicht nur für Marketing & Sales, sondern auch für den Handel. Konkret: bei ­Österreichs Marketing-Entscheidungsträgern, also den Geschäftsführern bzw. Marketingleitern. Die im Vorjahr errungene Nummer 1-Position von medianet retail konnte somit erfolgreich verteidigt werden.

medianet bringt es laut Studie auf eine Reichweite von 40% im Handel – deutlich vor den Fachmedien Cash (30%) und ­Regal (18%). Die aktuell bereits eingestellte Handelszeitung erreichte laut Focus eine Reichweite von 11 Prozent.

Drei Mrd. Euro Werbeumsatz

Die Erhebung wurde von ­Media Focus Research exklusiv für ­medianet durchgeführt. Den Gesamt-Werbeumsatz der ­Unternehmen der werbetreibenden Wirtschaft in elf abgetesteten Branchen beziffert Focus für das Jahr 2016 mit mehr als drei Mrd. € (siehe Tabelle).

Über medianet

Die medianet group betreibt ein integriertes Business-Medienportal für die Kommunikationsbranche (Print und Online) mit dem B2B-Branchenverzeichnis und Online-Marktplatz xpert.network und dem Social Media-Portal bizbook.at sowie diversen weiteren B2B-Services.
www.medianet.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL