Ottakringer lenkt Fokus auf Gastro
© Katharina Schiffl
MutmacherHarald Mayer, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei (l.), und Stefan Lehninger, Verkaufsleiter Gastronomie national, präsentieren das Sujet der neuen Außen­werbungs­kampagne.
RETAIL Redaktion 24.02.2023

Ottakringer lenkt Fokus auf Gastro

Mit der neuen City-Light-Kampagne „Alles Wirt gut!” soll zum Besuch in den Wiener Lokalen animiert werden.

WIEN. Am gestrigen Donnerstag erfolgte der Startschuss für die Ottakringer-Initiative „Alles Wirt gut!” – erklärtes Ziel ist es, „die Gastronomie in der gerade für sie schwierigen Zeit zu unterstützen”, wie Harald Mayer, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei, betont.

Stefan Lehninger, Verkaufsleiter Gastronomie national, ergänzt: „Durch die langjährige Partnerschaft mit der Gastronomie kennen und schätzen wir die Menschen, die hinter jedem Betrieb stehen. Menschen, die seit Jahren immer für uns da sind. Jetzt wollen wir für sie da sein und uns als ebenso verlässlicher und loyaler Partner beweisen.”

Außenwerbung & Social Media

Damit alles gut „wirt”, wird das Wiener Stadtbild seit gestern von City-Light-Postern geprägt, die zum Besuch der Wiener Gastronomie aufrufen. Mit einer Verlängerung der Kampagne auf Social Media und gezielten Aktivierungen in kooperierenden Lokalen soll „die Kampagne Aufmerksamkeit erzeugen und gezielt zum Handeln anregen”, erklärt Lehninger.

Jedes Krügerl zählt

Die Wiener Gastronomie zählt rund 3.500 Beschäftigte, 6.500 Wirte und 600 Lehrlinge und kämpft mit steigenden Kosten u.a. bei Energie und Lebensmitteln, anhaltendem Fachpersonalmangel und vermehrt ausbleibenden Gästen. Mayer: „Jeder Gastro-Besuch, egal ob für einen Kaffee, ein Glas Wein, ein Schnitzel oder eben ein frisch gezapftes Ottakringer Fassbier, hilft. Starten wir gemeinsam Ini­tiativen, bevor wir Denkmäler setzen müssen.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL