GUNTRAMSDORF. Wenn Kunden von Pagro Diskont in einer von 145 Filialen in Österreich ihre Bluetooth-Funktion am Smartphone einschalten, werden sie mit einem rabattfreundlichen Aha-Erlebnis konfrontiert – sprich: sie erhalten exklusive Angebote und Informationen. An allen Standorten sind ab sofort gesamt 4.000 Tokencube-Beacons von Starnberger Technologie & Innovation installiert. Mittels der Technologie von Blue on Blue des Unternehmens Best Communication werden Angebote über Beacons ausgespielt, die an den verschiedenen Warengruppen platziert sind.
Die App macht den Rabatt
Das Ganze funktioniert in Kombination mit der Kundenkarten-App mobile-pocket. Entscheidet sich der Kunde für ein an ihn ausgespieltes Angebot, muss er den Gutschein bloß an der Kassa vorweisen und er bekommt dort den Rabatt.
Michael Kremser aus der Pagro Diskont-Geschäftsführung äußert sich dazu: „Dank der Beacon-Technologie können wir optimal zugeschnittene Angebote für unsere Kunden direkt in ihrer Pagro Diskont-Filiale zur Verfügung stellen. Damit schließen wir die Lücke zwischen digitalem und realem Einkauf.” (red)