BOZEN. Peek & Cloppenburg feiert seinen Markteintritt in Italien mit der Eröffnung eines neuen Stores im WaltherPark Bozen. Auf rund 3.100 m² bietet der Standort eine kuratierte Auswahl internationaler Modemarken – darunter Boss, Joop!, Marc Cain, Tommy Hilfiger, Marc O’Polo sowie die Exklusivmarke Jake*s.
Für besondere Anlässe steht ein kostenloser Personal Shopping-Service für Insider-Karteninhaber zur Verfügung. „Mit einer Auswahl an Marken und erstklassigem Service möchten wir ein Einkaufserlebnis schaffen, das inspiriert und begeistert“, sagt Neofit Vasilev, Director Sales Management.
Neues Store-Konzept und Opening Weekend
Der neue Store ist zugleich die Premiere eines neuen Ladenkonzepts, inspiriert vom P&C Conscious Fashion Store in Berlin. Warme Materialien wie Eiche und Terrakotta treffen auf Edelstahlmöbel, Terrazzo-Böden und LED-Elemente im Schaufenster. Künstlerische Arbeiten von Andreas Ordner setzen individuelle Akzente. Zum Eröffnungswochenende (16.–19. Oktober) erwartet Kundinnen und Kunden ein vielfältiges Programm mit Live-Musik, Drinks, Überraschungen – sowie 20% Rabatt auf das Lieblingsteil.
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
