HIRT. Die Privatbrauerei Hirt hat Ende März ihre nationale Frühjahrskampagne gestartet und setzt dabei auf eine Kombination aus Emotionalisierung und gezielter Aktivierung. Im Zentrum steht der Claim „Die Zeit nehm ich mir“, der über kontextbezogene Headlines im Alltag der Konsumenten verankert wird. Ergänzend soll ein Gewinnspiel am Point of Sale zusätzliche Kaufimpulse setzen.
„Unsere Kampagne stellt echte, unverfälschte Augenblicke in den Vordergrund“, sagt Marlies Heinricher-Woltran, Leitung Marketing & Nachhaltigkeit. Ziel sei es, Genussmomente sichtbar zu machen und gleichzeitig den Absatz gezielt zu steigern.
Die Kampagne läuft über sechs bis acht Wochen und baut auf einem breiten Mediamix auf – von Out-of-Home über Kino und Streaming bis hin zu Print, Online und Social Media. Inhaltlich wird die Kommunikation entlang der Sorten gesteuert: In Kärnten steht das Märzen im Fokus, im restlichen Bundesgebiet das Privat Pils.
Zwei zentrale Sujets zeigen typische Alltagssituationen in Gastronomie und Freizeit und greifen die Verbindung von bewusster Auszeit und Bierkonsum auf. Ergänzt wird die Kampagne durch ein nationales Gewinnspiel sowie eine regionale Radio-Kooperation zur weiteren Aktivierung.
OÖNachrichten schärfen Markenauftritt
Die OÖNachrichten haben gemeinsam mit der Linzer Agentur Fredmansky ihren Markenauftritt weiterentwickelt. Grundlage dafür war ein 2023 gestarteter Strategieprozess mit dem Ziel, die
