RETAIL
Qualitäts-Thunfisch © Vier Diamanten (2)

Beliebter Fisch64% aller Haushalte in Österreich haben 2017 zumindest einmal Thunfisch in der Dose gekauft; 43% davon entschieden sich für Vier Diamanten.

© Vier Diamanten (2)

Beliebter Fisch64% aller Haushalte in Österreich haben 2017 zumindest einmal Thunfisch in der Dose gekauft; 43% davon entschieden sich für Vier Diamanten.

Redaktion 01.06.2018

Qualitäts-Thunfisch

10 Mio. verkaufte Fischkonserven stehen bei Vier Diamanten für eine 19%ige Erlössteigerung.

WIEN. Mit einem Umsatz von rund 22 Mio. € im Jahr 2017 (+19% im Vergleich zum Vorjahr) steht Vier Diamanten im Spitzenfeld des Marktsegments der Fischkonserven. In Ware ausgedrückt: Mehr als 10 Mio. Dosen (+13%) wurden verkauft.

Normen de Zeeuw, Marketing Manager für Österreich, ist überzeugt: „Die Premium-Qualität des Vier Diamanten-Sortiments und das konsequente Bekenntnis zu Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit wird von den österreichischen Verbrauchern honoriert.” Das belegt eine Analyse des Marktforschungsinstituts Nielsen Consumers Österreich. De Zeeuw bringt noch einen weiteren Marktforscher als Beleg: „Thunfisch kommt in Österreich regelmäßig auf den Tisch. Die Zahlen der aktuellen Studie von GfK Austria belegen, dass 64 Prozent aller Haushalte im Jahr 2017 mindestens eine Dose Thunfisch gekauft haben, 43 Prozent dieser Käufer wählten mindestens einmal unsere Marke Vier Diamanten!”

Beliebt in Österreich

Im Ranking der bestverkauften Thunfischprodukte besetzt Vier Diamanten die ersten drei Plätze (Nielsen, exkl. Hofer und Lidl, Jahr 2017). „Dieses Ergebnis bestätigt uns in unseren Werten und unserer Strategie”, so Normen de Zeeuw. „Auch unser relativ neues Produkt, der Ende 2015 eingeführte Thunfisch in Olivenöl in der 185 Gramm-Dose, hat sich bestens eingefügt. Er katapultierte sich innerhalb von zwei Jahren auf einen der Top Ten-Ränge.” Aber auch die Makrele kommt an: Mit Produkten wie z.B. „Makrelenfilets mit Gemüse” konnte Vier Diamanten den Umsatz im Vergleich zu 2016 fast verdoppeln und ist drittstärkste Marke in Österreich. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL