Quelle im Relaunch
© Unito
Harald Gutschi, Geschäftsführer der Unito-Gruppe, die auch Otto, Universal und Lascana unter ihrem Dach vereinigt.
RETAIL Redaktion 18.01.2019

Quelle im Relaunch

Pünktlich zu seinem 60-Jahr-Jubiläum startet der E-Commerce-Player mit neuem Auftritt in eine neue Ära.

SALZBURG. Mit dem Relaunch zum 60-Jahr-Jubiläum in Österreich krempelt Quelle das Layout um. Das neu verordnete Design wurde in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Young & Rubicam kreiert. Es dient der Profilschärfung und soll Energie ausstrahlen. Weiters: Modernität vermitteln, sich an den Ansprüchen und Stärken des digitalen Handels orientieren. Seit Übernahme der Traditionsmarke durch die österreichische Unito-Gruppe 2011 positioniert sich Quelle als Online Pure Player – mit stetig erfolgreicher Entwicklung.

Emotional & lebendig

Nun soll speziell das neue Logo und der Claim „Wir liefern Lösungen” für mehr Lebendigkeit, aber auch ein innovatives Image sorgen. „Es war an der Zeit, Mut zu zeigen, einen neuen Weg einzuschlagen. Das aufgefrischte Markenimage zwischen Innovation, Vielfalt und Kundenorientierung spiegelt sich jetzt spürbar im neuen Gewand wider”, erläutert Harald Gutschi, Geschäftsführer von Unito.

Die strategische Ausrichtung als Online Pure Player mit Fokus auf Mobile Shopping hat sich in 2018 jedenfalls bezahlt gemacht – mit einem Umsatzplus von 17% gegenüber dem Vorjahr über alle Sortimente hinweg.

Mobile Shopping-Boom

Zur Steigerung trägt vor allem die mobile Ausrichtung, der optimierte Mobile-Auftritt der Marke bei. Immer mehr Kunden nutzen ihr Smartphone bzw. Tablet, schöpfen aus der Quelle via Shopping-App. Der Anteil der Mobile-Kunden steigt im Vergleich zu 2018 um zehn Prozentpunkte, mehr als 60% der gesamten Visits erfolgen mittlerweile über mobile Endgeräte. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL