Rio Mare legt zu
© Bolton Austria
Großer Geschmack braucht nicht viel – das ist die Botschaft der neuen, humorigen Kampagne von Rio Mare.
RETAIL Redaktion 28.02.2025

Rio Mare legt zu

Der Marktführer legt im Wert und im Volumen zu und startet das neue Jahr mit einer großen TV-Kampagne.

WIEN. „Wir blicken zufrieden auf ein gutes Jahr zurück”, resümiert Jörg Grossauer, Country Manager von Bolton Austria, mit Blick auf Rio Mare. Mit 30,5% Marktanteil unangefochtene Nummer 1 im wachsenden Thunfischkonservenmarkt (wertmäßig +4,5%), gelang Rio Mare besonders dank zahlreicher Aktivitäten am Point of Sale ein besonders guter Jahresabschluss: Im Dezember legte man mit 9,7% kräftig zu.

Um diesen Wind in den Segeln mitzunehmen, ist Rio Mare mit einer neuen, reichweitenstarken TV-Kampagne ins neue Jahr gestartet: Unter dem Motto „Großer Geschmack braucht nicht viel” setzt man auf eine klare Botschaft: Hochwertige Zutaten brauchen keine aufwendige Inszenierung – ihre Qualität spricht für sich. Der humorige Spot zeigt einen renommierten Gourmetkritiker, der nach einer Reihe aufwendiger und komplizierter Gerichte schließlich zur Erkenntnis kommt, dass der unverwechselbare Geschmack von Rio Mare Thunfisch in Olivenöl für sich allein schon ein Genuss ist.

Fokus auf TV und Out-of-Home

Ergänzend zur TV-Kampagne, die von Jänner bis April in Österreich läuft, setzt Rio Mare zudem verstärkt auf Out-of-Home-Werbung. Im Rahmen der MAV-Markenartikelkampagne („Die Marke macht’s! Das Original.”) präsentiert sich Rio Mare auf 400 Plakatstellen in ganz Österreich.

„Gerade in Zeiten steigender Eigenmarkenanteile ist es für uns essenziell, die Werte unserer Marke Rio Mare – Qualität, Genuss und Vertrauen – klar zu kommunizieren. Unsere neue TV-Kampagne sowie die starke OOH-Präsenz in Österreich unterstreichen unser Engagement für Premium-Qualität und authentischen Geschmack”, betont Grossauer. (red)

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