Schokowahl: Milka ruft zu „Zärtetest”
© Alex Tuma
Testimonials Fußballerin Viki Schnaderbeck, Ski-Ass Michi Kirchgasser, Snowboarder Alessandro Hämmerle, Snowboarderin Anna Gasser und Fußballerin Laura Feier­singer (v.l.).
RETAIL Redaktion 14.04.2023

Schokowahl: Milka ruft zu „Zärtetest”

Umrahmt von der „Lila ist bunt”-Kampagne, fragt Milka via Online-Voting nach der Lieblingstafel der Österreicher.

WIEN. Im Zuge der neuen Milka-Kampagne „Lila ist bunt” stellt die Schweizer Schokoladenmarke die Vielfalt ihres Tafelportfolios in den Mittelpunkt – und will zeigen, dass für jeden etwas dabei ist, „von zartschmelzend cremig, über angenehm fruchtig bis hin zu nussig oder knusprig”, wie es in einer Aussendung dazu heißt.

Im Mittelpunkt der multimedialen Kampagne steht ein österreichweites Onlinevoting: Seit gestern, Donnerstag, kann unter www.milka.at für die persönliche Lieblingstafel abgestimmt werden – zur Wahl stehen 17 verschiedene Tafeln, aktuell (Stand 13. April) hat Noisette die Nase vorn; auf den Plätzen folgen Ganze Haselnuss und Erdbeer. Letzter „Wahltag” ist der 4. Juni.

Junge Familien im Blick

„Aus Befragungen von Konsumentinnen und Konsumenten wissen wir, dass vielen Menschen der Umfang unseres vielfältigen Tafelportfolios nicht bewusst ist. Mit ‚Lila ist bunt' wenden wir uns vor allem an Millennials und junge Familien, die unser breites Tafelsortiment bisher noch wenig kennen. Wir wollen dazu inspirieren, Neues zu probieren, das Bunte an unserer Marke zu entdecken und die Vielfalt zu feiern”, erklärt Mondelez Österreich Marketing Managerin Nina Mahnik.

Gewinnspiel

Neben einem digitalen Out-of-Home-Auftritt in acht Städten werden Mahnik zufolge auch „einige kreative Onlineaktivitäten umgesetzt”; so soll eine „durchdachte Geotargeting-Strategie” ermöglichen, lokal relevante Sujets auszuspielen. Auch Influencer und Milka-Markenbotschafter werden in die Kampagne eingebunden. Weiters soll es Schokoladeverkostungen geben.

Die Online-Umfrage selbst ist mit einem Gewinnspiel kombiniert, bei dem es neben einer Vespa Primavera auch einen Jahresvorrat an Milka-Tafeln und Goodie-Packages zu gewinnen gibt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL