RETAIL
Sportlich, frisch: Intersport-Relaunch © Intersport (2)

Sportlich jungDer neue Intersport-Claim soll alles vereinen, was die Sporthandelsgruppe ausmacht: Das Best-in- Town-Prinzip in Verbindung mit besten Marken, bester Beratung und bestem Service.

© Intersport (2)

Sportlich jungDer neue Intersport-Claim soll alles vereinen, was die Sporthandelsgruppe ausmacht: Das Best-in- Town-Prinzip in Verbindung mit besten Marken, bester Beratung und bestem Service.

Redaktion 02.03.2018

Sportlich, frisch: Intersport-Relaunch

Der Marktführer im österreichischen Sportfachhandel hat seinen Markenauftritt komplett erneuert.

WELS. Intersport hat seinen Marktauftritt erneuert und zielt dabei stark auf den digitalen Kanal und somit auf den jüngeren Kunden als Sportspezialisten ab. „Aus Liebe zum Sport” lautet jetzt die neue Botschaft. „Als österreichischer Marktführer wollten wir getreu dem Motto ‚Einfach. Klar. Modern.' unsere Marke fit für die Zukunft machen. Ziel des Relaunches war eine sanfte, aber doch sehr spürbare Veränderung”, erklärt Intersport-Geschäftsführer Mathias Boenke. Das neue Logo wird international in allen Märkten eingeführt. Und das neue Corporate Design soll in Hinblick auf die Digitalisierung zahlreiche neue Möglichkeiten eröffnen.

Schlanker und fokussierter

Die augenscheinlichste Veränderung betrifft das Intersport- Logo: Es wurde verschlankt, die Optik ist damit fokussierter. „Der Look strahlt neue Energie aus und erzählt die Intersport-Geschichte neu”, meint dazu Head of Marketing Ralph Hofmann. Zum neuen Blickwinkel gehört dann auch, dass authentische Sportler „Menschen wie du und ich sind”.

Was letztlich ebenso für die Intersport-Händler gilt: Unternehmer mit Liebe zum Sport. Boenke dazu: „Der neue Claim vereint alles, was uns ausmacht. Das Best-in-Town-Prinzip verbindet beste Marken, beste Beratung und besten Service. Wir freuen uns darüber, dass sich die österreichischen Händler in einer internen Abstimmung für ‚Aus Liebe zum Sport' als neuen Claim ausgesprochen haben.” Dieser ist seit dieser Woche in sportlicher Verwendung. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema